Ads 468x60px

Saturday, March 30, 2013

Stuttgart - Borussia Dortmund Textkommentar und Ergebnisse in der Bundesliga

Herzlich Willkommen aus Stuttgart! Der VfB empfängt heute die Borussia aus Dortmund. ist LIVE dabei.

Das Spiel ist aus und der BVB gewinnt mit 2:1 gegen den VfB Stuttgart. Die Schwaben haben besser angefangen, allerdings zu viele Chancen nicht genutzt. In wenigen Augenblicken folgt der ausführliche Spielbericht auf goal.com.

90′
Reus vergibt eine sehr gute Chance. Der Nationalspieler versucht es zu schön zu machen und trifft das Tor dabei nicht.

89′
Wechsel Arthur Boka Federico Macheda

88′
120 Sekunden plus Nachspielzeit bleiben den Schwaben noch. Werden wir hier eine Schlussoffensive sehen?

85′
Eine gute Möglichkeit für Schieber, der denkbar knapp das Tor verfehlt!

84′
Gelbe Karte Kevin Großkreutz

83′
Wechsel Mario Götze Julian Schieber

82′
Assist Lukasz Piszczek

82′
Tor Robert Lewandowski
Toooooooooooooooor! Lewandowski zum 2:1!

82′
Klar, dass Lewandowski treffen musste! Nach einer polnischen Kombination mit Piszczek erzielt der Stürmer die Führung.

81′
Gelbe Karte Arthur Boka

78′
Was für eine Chance für Lewandowski! Der Pole scheitert an Ullreich und Reus verpasst den Nachschuss.

75′
Eine Viertelstunde bleibt beiden Teams noch um den Siegtreffer zu erzielen.

73′
Wechsel Alexandru Iulian Maxim Benedikt Rocker

73′
Die Spielfeldatmosphäre hat sich nun auf die Tribünen übergeleitet. Die Anhänger des VfB begleiten jede Aktion der Dortmunder mit Pfiffen.

71′
Piszczek hat den 2. Treffer auf dem Fuß, scheitert jedoch mit seinem Schuss aus spitzem Winkel an Ullreich.

70′
Gelbe Karte Mario Götze

69′
Yellow/Red Georg Niedermeier

69′
Es herrscht weiterhin eine hitzige Atmosphäre. Niedermeier mit einem Foul an Götze und das muss die zweite Gelbe Karte geben. Der Stuttgarter liegt jedoch selber am Boden.

68′
Lewandowski wird hart rangenommen von den Hausherren. Der Stürmer hat keine leichte Partie.

65′
Dortmund muss wieder mehr unternehmen.

63′
Assist Christian Gentner

63′
Tor Alexandru Iulian Maxim
Toooooooooooooooooooooooooooooooor! Maxim mit dem Ausgleich!

63′
Maxim belohnt die engagierten Stuttgarter! Der VfB-Akteur kommt vom rechten Flügel in die Box und trifft ins lange Eck.

60′
Wechsel Ilkay Gündogan Moritz Leitner

59′
Unglaublich! Götze rettet doppelt auf der Linie - erst gegen Ibisevic, dann gegen Rüdiger!

57′
Der VfB setzt zu einem Konter an, doch die Dortmunder klären die Gefahr.

55′
Götze setzt sich gegen drei Verteidiger durch und spielt zu Lewandowski, dessen Schuss jedoch abgeblockt wird.

53′
Santana kann immer wieder die Flankenbälle mit seinem Kopf klären. Ein solider Auftritt des Innenverteidigers.

50′
Und wieder haben wir eine Verletzungspause. Diesmal hat es Niedermeier erwischt.

48′
Kein hohes Tempo zu Beginn der zweiten 45 Minuten. Beide Teams lassen es ruhig angehen.

46′
Weiter geht's!


Pause in Stuttgart. Die Dortmunder haben schwach angefangen, konnten sich aber mit zunehmender Spieldauer steigern und führen nun nach den ersten 45 Minuten mit 1:0.

43′
Stuttgart braucht die Pause. Der BVB spielt sich nun in der Hälfte der Gastgeber fest.

40′
Knapp fünf Minuten noch, dann ist Pause.

38′
Das Zusammenspiel zwischen Lewandowski und Reus klappt heute einwandfrei. Beide Offensivspieler ergänzen sich das ein um andere Mal problemlos.

35′
Die Frustration ist bei den Schwaben deutlich zu sehen. In vielen Situationen agieren die Gastgeber übermotiviert.

33′
Gelbe Karte Georg Niedermeier

33′
Die Gäste aus dem Ruhrpott versuchen nun das Spiel zu beruhigen. Stuttgart stört und macht früh viel Druck.

30′
Wie werden nun die Hausherren reagieren? Der VfB hat gut mitgespielt und nenneswerte Tormöglichkeiten gehabt, doch Dortmund führt.

29′
Assist Marco Reus

29′
Tor Lukasz Piszczek
Toooooooooooooooooooor! Piszczek trifft für den BVB!

29′
Reus behält die Ruhe, bringt eine saubere Freistoßhereingabe in den Stuttgarter Strafraum und Piszczek trifft per Kopf zum 1:0.

25′
Die Zweikämpfe werden nun härter geführt.

24′
Wechsel Marcel Schmelzer Lukasz Piszczek

23′
Gelbe Karte Martin Harnik

23′
Piszczek macht sich bereit und wird in wenigen Sekunden den im Gesicht verletzten Schmelzer ersetzen.

21′
Harnik erwischt Schmelzer mit seinem Fuß im Gesicht. Das sieht absolut nicht gut aus für den Außenverteidiger.

19′
Riesenchance für Dortmund! Lewandowski bedient Reus, der den Ball fein über Ullreich chippen kann - das Spielgerät geht Zentimeter am VfB-Gehäuse vorbei.

18′
Sahin versucht nun zunehmend das Heft in die eigene Hand zu nehmen und für Gefahr zu sorgen.

16′
Klopp gibt am Spielfeldrand lautstark Kommandos. Der BVB muss aufwachen!

14′
Wieder ist es Traore! Der Stürmer nutzt einen Fehler von Schmelzer an der Mittellinie aus und läuft mit Höchsttempo Richtung BVB-Tor. Im letzten Moment kann Großkreutz klären.

13′
Hier gibt es kein Durchatmen! Traore wird von Ibisevic in Szene gesetzt und scheitert anschließend an Weidenfeller.

11′
Das Stadion jubelt und die VfB-Bank auch - doch das Schiedsrichtergespann entscheidet auf abseits! Nach einer Freistoßhereingabe köpft Ibisevic den Ball ins Tor. Schwierig zu sagen, ob die Entscheidung richtig war.

8′
Die Stuttgarter haben die Unsicherheit aus den Anfangsminuten abgelegt und trauen sich nun deutlich mehr zu.

7′
Und wieder Stuttgart! Diesmal wird es nach einem Eckball ein wenig gefährlich, da die Dortmunder zu passiv wirken und Rüdiger zum Kopfball kommt. Weidenfeller ist jedoch zur Stelle und pariert den Kopfball.

4′
Traore schnappt sich den Ball und zündet den Turbo. Der Angreifer wird jedoch direkt vor dem Strafraum sauber von Großkreutz gestoppt.

3′
Die Rollen sind zu Beginn klar verteilt: Der BVB versucht zu kombinieren, während der VfB auf Konter lauert.

1′
Los geht's! Schiedsrichter der Begegnung ist Deniz Aytekin.

Dortmund: Weidenfeller -Großkreutz , Subotic , Felipe Santana , Schmelzer - S. Bender , Sahin - Reus , Gündogan , M. Götze - Lewandowski

Stuttgart: Ulreich - Rüdiger , Niedermeier , Felipe , G. Sakai - Gentner , Boka - Harnik , Maxim , Traoré - Ibisevic

----------------------------

Ergebnis: Borussia Dortmund Kante aus Stuttgart



Borussia Dortmund haben dafür gesorgt, dass Bayern München nicht gewinnen kann die Bundesliga heute durch Abkratzen letzten 10-Mann-Stuttgart.

Die ersten beiden Chancen kam innerhalb einer Minute von jedem anderen, aber beide Felipe Lopes für Stuttgart und Dortmund Marco Reus nicht besiegen konnte ihren jeweiligen Torhüter.

Ibrahima Traore hatte auch einen Schuss für Stuttgart, aber Roman Weidenfeller war gleich seinem Bemühen, bevor die Besucher brach der Sackgasse kurz vor der halben Stunde.

Lukasz Piszczek kam von der Bank, um den verletzten Marcel Schmelzer ersetzen und mit fast seiner ersten Ballberührung leitete sich von einem Marco Reus Kreuz.

Stuttgart reagierte gut in der zweiten Hälfte, und sie bekamen Niveau dank eines Treffers von Alexandru Maxim auf 61 Minuten.

Mit 20 Minuten verließen die Gastgeber waren zu 10 Mann reduziert, wenn Georg Niedermeier seine zweite gelbe Karte gezeigt wurde.

Das links Dortmund, um den Sieg zu sichern, mit Robert Lewandowski wird durch Piszczek für den Sieger am späten gesetzt.

0 comments :

Post a Comment