2:2 trennen sich der VfL Wolfsburg und der 1. FC Nürnberg also nach 90 Minuten. Die Elf von Dieter Hecking gab einen 2:0-Vorsprung her und konnte am Ende glücklich sein, das Spiel nicht verloren zu haben. Goal.com liefert euch schon gleich den ausführlichen Spielbericht und die Einzelkritik.... Also bleibt dran!
90′ +2
Und dann ertönt der Schlusspfiff.
90′
Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
89′
Wechsel Alexander Esswein Mu Kanazaki
88′
Noch zwei Minuten auf der Uhr. Geht da noch was für eines der beiden Teams?
86′
Hasebe lässt sich den Ball vom Fuß klauen, Feulner will das Spiel schnell machen. Letztlich landet das Leder auf dem Fuß von Esswein, der Schussversuch wird aber abgeblockt.
84′
Gelbe Karte Hiroshi Kiyotake
Gelb für Kiyotake, nach einem taktischen Foul im Mittelfeld.
82′
Dicke Chance für Nürnberg! Pekhart setzt sich im Kopfballduell gegen Schäfer durch, der Ball knallt an die Latte.
79′
Noch knapp 10 Minuten und natürlich stellt sich jetzt die Frage für beide Teams: Soll man hier auf Sieg spielen oder sich mit dem Unentschieden zufrieden geben?
76′
Wechsel Jan Polak Alexander Madlung
76′
Wechsel Ricardo Rodriguez Bas Dost
Hecking reagiert: Dost kommt für Rodriguez. Und Madlung ersetzt Polak.
74′
Wird Dieter Hecking nochmal reagieren?
72′
Nürnberg ist dem 3:2 mittlerweile näher als Wolfsburg. Das wird noch eine ganz spannende Schlussphase.
70′
Sollten die Nürnberger hier tatsächlich noch das 3:2 erzielen, wären es nur noch zwei Punkte die auf einen Europapokalplatz fehlen würden.
68′
Nürnberg setzt nach und will mehr. Wolfsburg wirkt geschockt.
66′
Assist Hiroshi Kiyotake
66′
Tor Per Nilsson
TOOOOOOOOOR für Nürnberg! Und da ist es passiert. Kiyotake bringt den Ball in die Mitte, Nilsson setzt sich durch und vollendet zum Ausgleich.
65′
Gelbe Karte Diego
63′
Nürnberg belohnt sich für eine starke zweite Halbzeit. Drehen sie das Spiel hier jetzt noch?
61′
Tor Timmy Simons
TOOOOOOOR für Nürnberg! Der Club ist wieder da! Kjaer klärt den Ball per Kopf aus der Gefahrenzone - jedoch genau auf die Füße von Timmy Simmons. Aus 27 Metern donnert er den Ball zum 1:2 in die Maschen.
58′
Beim VfL geht es jetzt immer mehr quer und zurück. Die Niedersachsen wirken viel vorsichtiger!
56′
Esswein zieht aus spitzem Winkel ab. Benaglio klärt aber zur Ecke.
54′
Naldo fungiert weiter als starker Abräumer. Esswein und Pekhart haben Schwierigkeiten.
52′
Nürnberg wirkt jetzt etwas aktiver, Wolfsburg steht hinten aber weiter sicher.
50′
Pinola schickt Feulner in den Strafraum. Der Schuss geht jedoch über den Kasten von Diego Benaglio. Aber immerhin: Der Club scheint sich für die zweiten 45 Minuten einiges vorgenommen zu haben.
48′
Balitsch mit dem Schuss aus halbrechts! Weit drüber...
46′
Wechsel Mike Frantz Tomas Pekhart
Wiesinger wechselt einmal. Pekhart ersetzt Frantz.
46′
Weiter geht es in der zweiten Halbzeit!
Der VfL führt verdient gegen die Elf von Michael Wiesinger. Diego und Olic mit zwei Traumtoren, Helmes hätte vor der Pause sogar noch auf 3:0 erhöhen können. Von den Franken kam nur wenig, die Niedersachsen stehen defensiv sehr sicher und geben dem Club keinen Raum zur Entfaltung.
45′ +2
Und dann ist Halbzeit.
45′ +1
Und nochmal die dicke Chance für den VfL. Helmes wird angespielt und zieht aus 14 Metern direkt ab. Der Ball knallt an den Pfosten...
45′
Eine Minute Nachspielzeit gibt es oben drauf.
43′
In der Schlussphase der ersten Halbzeit verflacht das Spielgeschehen etwas.
41′
Prominenter Besuch: Der Ex-Wolfsburger Edin Dzeko schaut sich das Spiel von der Tribüne aus an.
40′
Gelbe Karte Jan Polak
Die erste Gelbe Karte des Spiels. Polak geht zu hart in den Zweikampf mit Kiyotake.
39′
Nichts zu sehen von der Nürnberger Effektivität, die sie noch beim 3:0 gegen Schalke bewiesen. Kiyotake und Co. bisher ziemlich ideenlos.
37′
Olic und Schäfer im schönen Zusammenspiel. Klose passt aber auf und verhindert die nächste gute Chance.
35′
Michael Wiesinger kann mit dem Auftritt seiner Elf nicht zufrieden sein. Ob er im zweiten Durchgang wechseln wird?
33′
Der VfL gewinnt die Zweikämpfe und wirkt deutlich motivierter als die Gäste. Ungewöhnlich viele Ungenauigkeiten bei den Franken...
31′
Nürnberg tut sich jetzt immer schwerer. Wolfsburg steht hinten sehr sicher und lässt den Clubberern kaum Platz zur Entfaltung.
29′
Ein großes Lob muss man auf jedem Fall dem Serben Slobodan Medojevic aussprechen. In seinem ersten Bundesligaspiel zeigt er eine bärenstarke Leistung.
27′
Assist Slobodan Medojevic
27′
Assist Slobodan Medojevic
27′
Tor Ivica Olic
TOOOOOOOOR für den VfL Wolfsburg! Und was für ein Traumtor von Ivica Olic! Medojevic bringt den Ball zu Olic. Aus der Distanz schlenzt der Kroate den Ball dann sehenswert in den Winkel. Schäfer ohne Abwehrchance!
26′
... Schäfer kann Diegos Flankenversuch aber souverän abfangen.
25′
Olic kommt über links. Nilsson geht etwas unsanft zu Werke und bringt den Kroaten zu Fall. Gute Freistoßchance...
23′
So langsam setzt hier wieder der Schneefall ein. Ob das dem munteren Spiel einen Abbruch tun wird?
21′
Frantz flankt von links, Balitsch von rechts. In der Mitte fehlt da aber Pekhart mit seiner Kopfballstärke. Esswein wird bisher gut aus dem Spiel genommen.
19′
Das Spiel ist weiter sehr ansehnlich. Wolfsburg überzeugt mit gutem Kombinationsspiel, Nürnberg kann das Spiel ebenfalls oft schnell aufziehen.
17′
Klasse Aktion von Chandler, der aus halbrechter Position den Ball aufs Tor schlenzt. Benaglio lenkt das Leder aber gerade noch so über die Latte.
15′
Der ehemalige Nürnberger Polak mit dem Foul im Mittelfeld. Kiyotake will den Ball hoch in den Strafraum bringen. Dort verpassen jedoch alle...
13′
Nürnberg konnte einen 1:0-Rückstand zuletzt vor zwei Jahren drehen - und das hier in Wolfsburg! Ein gutes Omen?
11′
Bem VfL steht natürlich Patrick Helmes im Fokus, der sieben Monate nach seinem Kreuzbandriss mal wieder in der Startelf steht. Bisher bleibt der ehemalige Nationalspieler aber blass.
9′
Gute Szene von Medojevic. Der serbische Juniorennationalspieler kommt auf der rechten Seite zum Schuss, Schäfer klärt aber zur Ecke.
7′
Munterer Start hier von beiden Teams. Auch Nürnberg versteckt sich nicht und sucht hier die Chancen.
5′
Nürnberg fast mit der prompten Antwort. Kiyotake mit dem glänzenden Pass auf Esswein, dessen Schuss aber nur um Zentimetern am Pfosten vorbeigeht.
3′
Tor Diego
TOOOOOOOOOOR für den VfL Wolfsburg! Was für ein Auftakt für den VfL! Klose legt Diego an der Strafraumgrenze, den Freistoß versenkt der Brasilianer dann mit ganz viel Gefühl.
1′
Auf geht's! Schiedsrichter Kinhöfer gibt das Leder frei.
Im Vergleich zum 3:0 gegen Schalke, stellt Wiesinger einmal um. Pekhart fliegt aus der Startelf und wird durch Frantz ersetzt.
Und so starten die Gäste aus dem Frankenland: R. Schäfer - Balitsch, Nilsson, Klose, Pinola - Simons - Kiyotake, Feulner - Chandler, Frantz - Esswein
Außerdem feiert der Serbe Slobodan Medojevic sein Bundesligadebüt und ersetzt Träsch. Und auch Patrick Helmes steht in der Startelf und gibt zusammen mit Ivica Olic die Doppelspitze. Vierinha fällt wegen Hüftproblemen aus.
Hecking mischt seine Elf kräftig durch. Naldo ist wieder fit und ersetzt Madlung in der Innenverteidigung und auch Diego rückt wieder in die Startelf. Zudem starten Hasebe (für Fagner) und Schäfer (für Orozco).
Mit folgender Elf starten die Gastgeber: Benaglio - Hasebe, Naldo, Kjaer, M. Schäfer - Polak - Medojevic, Rodriguez - Diego - Olic, Helmes
0 comments :
Post a Comment