Ads 468x60px

Saturday, April 27, 2013

Bayern München - Freiburg Text Kommentar, Live ticker, und Berichterstattung der Bundesliga 27/4/2013

90′ +3
Und aus die Maus! Bayern siegt mit 1:0 und das Spiel war eher durchwachsen. Soll erfüllt, Mund abwischen, weitermachen.

90′ +3
Junge, die war schnell. Da sollte die Damenmannschaft der Bayern ein Auge drauf haben.

90′ +2
Ja, endlich eine Flitzerin! Das Spiel-Highlight.

90′ +1
Nein, ich lege mich fest: Das wird nichts mit einem Punkt für Freiburg, auch wenn der drin gewesen wäre, denn Bayern war nicht so stark.

90′
2 Minuten gibt es Zugabe.

90′
Viel Grund nachzuspielen gibts hier nicht.

89′
Schmid nach vorne, mit dem Passversuch von rechts - zur Ecke geblockt.

88′
Gomez mit Power über links, spitzer Winkel und dann scheppert das Leder ans Außennetz! Klasse Aktion!

87′
Bayern steht nun hinten recht massiv und man will da wirklich wenig bis nichts riskieren.

86′
Ribery mit dem Pass von links nach innen, da ist Gomez, aber Baumann vereitelt das 2:0.

85′
Freiburg merkt, hier geht doch noch etwas und sie werden frecher sowie offensiver. Aber Bayern steht gut.

84′
Wechsel Anatoliy Tymoshchuk Javi Martínez

83′
Ecke Freiburg, aber da kommt Starke raus und hat ihn. Tempogegenstoß, aber Ribery wird gestoppt.

81′
Schussversuch der Freiburger, aber das Dingen geht weit drüber.

80′
Das Spiel reißt uns dann wirklich nicht vom Hocker. Bayern muss wenig tun, um die Breisgauer klar zu dominieren und ehrlich, es erinnert etwas an Barcas Spiel gegen Levante.

77′
Mal sehen, ob die Bayern nun gefährlicher werden als zuletzt.

75′
Kaum im Spiel, hätte es fast geklingelt: Gomez am Ball und da geht sein Kopfball knapp vorbei.

74′
Wechsel Emre Can Franck Ribéry

74′
Wechsel Mario Mandzukic Mario Gomez

74′
Doppelwechsel: Ribery für Can und Gomez für Mandzukic.

73′
Oh, da war es Caligiuri, der sich da gefährlich zeigte und das Dingen hätte auch passen können. Vorsicht, ein 1:0 ist kein gutes Ruhepolster.

72′
Bei den Bayern machen sich Ribery und Gomez startklar. Soll es weitere Tore geben?

70′
Nein, ich lege mich fest:Das wird heute kein Highlight mehr und das geht nicht ins Buch der tollen Matches ein.

68′
Gelbe Karte Daniel Caligiuri

67′
Caligiuri wird nun Gelb sehen, denn das Bein war etwas arg hoch gegen Rafinha.

66′
Der war schlecht getreten. Freiburg kann klären.

65′
Shaqiri will in die Box, wird aber gefolut und nun gibt es Freistoß. Gefährliche Distanz. Shaqiri wirds machen.

64′
Wechsel Johannes Flum Ivan Santini

62′
Flum auf links zu Caligiuri und ein böser Fehlpass. Bayern kontert, wird aber auch abgefangen. Müder Kick im Moment.

61′
Bayern schnürt Freiburg böse hinten ein. Die Breisgauer wissen sich eher nicht zu befreien. Doch, jetzt. Aber wieder passen die Bayern auf und fangen die Kugel vor dem Strafraum ab.

60′
Sollen wir nun mal rätseln, wer von der Elf am Mittwoch gegen Barca im Camp Nou auf dem Platz steht? Ja, eher wenige Spieler.

58′
Und wieder verliert Freiburg die Kugel in der Vorwärtsbewegung, Bayern kontert und dann lupft Mandzukic den Ball übers Tor. Eine gute Chance und schön gemacht, auch wenn das Leder übers Netz ging.

56′
Bayern spielt es wie gesagt gut runter. Sie riskieren hinten nichts und sind vorne stets gefährlich. Sie jagen die eigenen Rekorde.

54′
Diagne hatte Piza da geblockt und ja, er macht ein gutes Spiel, weil er oft hinten bei Freiburg ausfegt.

53′
Piza am Ball. In der Box versucht er den Ball von Can sofort zu nehmen, aber er wird abgeblockt - Ecke Shaqiri.

53′
Konterversuch Freiburg, aber beim schnellen Spiel nach vorne wird der Ball zu weit vorgelegt und weg ist er.

52′
Freiburg ist nicht bissig genug und gerade im Spielaufbau werden viele Bälle leichtfertig vertändelt. So wird das nichts mit einem Tor.

50′
Schuss aufs Freiburger Tor und da wirkt Baumann etwas unsicher - aber nichts passiert.

49′
Freiburg hat derzeit nicht die geeigneten Mittel, um die Bayern groß auf die Probe zu stellen oder ihnen Probleme zu bereiten. Bayern macht das sehr locker und gefällig.

48′
Bayern lässt - vorausschauend auf Pep Guardiola? - schon den Ball sehr gut laufen.

46′
Gelbe Karte Anatoliy Tymoshchuk

46′
Da packt Tymoshchuk gegen Makiadi zu und erhält berechtigt Gelb.

46′
Freiburg mit dem Anstoß und der Ball läuft wieder.


Bayern und Freiburg zeigen hier gemütlichen Sommerfußball. Bayern ohne großen Zug zum Tor, aber wenn sie dann mal Gas geben, dann wird es sofort gefährlich. Freiburg zeigte sich, aber hinten ist der zweite Anzug der Bayern eine Macht. Shaqiri dominierender Mann auf dem Platz und er wars auch, der das 1:0 erzielte - oder doch Can? Man kann es wirklich nicht genau sagen. Wir lesen uns zu Beginn der zweiten Hälfte wieder.

45′ +1
Pünktlich pfeift der Unparteiische ab. Halbzeit. Die Bayern führen mit 1:0 und das durch Shaqiri per Freistoß.

45′
Gustavon in der Mitte, aber er reagiert nicht schnell genug und schon kann sich Freiburg formieren.

45′
Es ist ein gemütlicher Sommerkick hier. Bayern tut wirklich nicht mehr als das, was man tun muss, um die Freiburger in Schach zu halten. Zu groß sind die Klassenunterschiede auf dem Platz.

44′
Bayern spielt das hier nun ganz souverän runter. Sie sind gefährlich, wenn sie Druck machen und Zug zum Tor zeigen, hinten stehen sie sehr sicher.

41′
Shaqiri bringt einen Freistoß als Schlenzer von links, doch in der Mitte sind Mandzukic und Pizarro aber einen Schritt zu spät.

39′
Nun sind die Bayern doch wieder im Plan! Und Freiburg muss dem einen Tor nachrennen.

37′
Nun darf noch gerätselt werden, hat Can den Freistoß von Shaqiri berührt oder nicht. Ich denke nicht. Also Tor Shaqiri.

36′
Und so schnell kann das dann gehen, selbst wenn bei den Bayern gar nicht viel geht.

35′
Tor Xherdan Shaqiri

34′
Gerangel vor dem Freistoß und Shaqiri muss nochmals ran.

31′
Contento erhält einen Zuckerpass in die Box, er will es mit einem Heber versuchen, aber der geht neben Freund und Feind. Chance vertan.

29′
Pizarro versucht sich nun mit dem Kopfball, aber das Dingen geht weit drüber. Die Münchner zeigen hier noch nicht die Normalleistung.

27′
Dadurch, dass die Bayern verpasst haben das Tor zu machen, werden die Breisgauer nun frecher. Kruse im Zusammenspiel mit Schmid, da zieht er ab, aber wieder rettet Boateng. Flum mit dem Nachsetzen, aber weit drüber.

25′
Schmid mit viel Platz in der Bayernhälfte. Da hält er einfach mal drauf und Boateng passt auf.

24′
Da zeigen sie sich, die Freiburger. Caligiuri auf der linken Seite, ab die Post und dann will er ihn rüberlegen, wird aber von den Bayern abgefangen.

22′
Die Bayern haben das hier recht sicher in der Hand und spielen die Freiburger im Moment recht schwindelig.

20′
Shaqiri versucht es jetzt, doch sein Schuss geht auf der linken Seite am Tor vorbei. Die Bayern arbeiten sich ran.

19′
Mandzukic wird hervorragend angespielt, will dribbeln und hält nicht umgehend drauf, abgeblockt. Das war auch eine gute Möglichkeit.

17′
Bayern spielt das recht locker runter. Shaqiri schnell nach vorne, ab über die rechte Seite nach Vorlage Pizarro, aber dann gelingt das Rückspiel an Piza nicht - Ball weg. Aber das sah schnell und gut aus.

16′
Bei Freiburg weiß Diagne zu gefallen, der immer wieder im Brennpunkt steht.

15′
Auffälligste Akteure bei den Bayern sind bisher Contento, Shaqiri und auch Can.

15′
Wieder Ecke Bayern. Shaqiri tritt, Can will verlängern und irgendwie gerät ein Fuß der Freiburger dazwischen - das war gefährlich.

14′
Ecke Shaqiri, abgefangen. Schneller Vorstoß Freiburg, Kruse rennt und wird abgefangen. Dann der Versuch aus der Distanz, der geht fehl. Das sah sehr gut aus.

13′
Mandzukic über die rechte Seite, schnell vorgetragen, doch die Flanke wird abgeblockt - Ecke.

12′
Absolute Gewühle im Mittelfeld und Freiburg bleibt siegreich - aber nur, um den Ball in der Vorwärtsbewegung sofort wieder zu verlieren. Technisch sind die Bayern einfach grandios.

11′
Die Bayern schaffen es bisher jedoch nicht, richtig gefährlich in die Box der Freiburger einzudringen. Nun Freiburg nach vorne. Caligiuri über links, aber da steht Bayern hinten zu kompakt.

10′
Man spürt, die Freiburger haben Respekt vor dem neuen deutschen Meister und die Breisgauer wissen, auch der zweite Anzug des FCB passt perfekt.

9′
Bayern steht sehr hoch, orientiert sich in die Hälfte der Freiburger, um von da Druck aufzubauen.

8′
Der FC Bayern zieht das sher geschickt auf und versucht den Ball laufen zu lassen. Gerade Contento weiß in den Anfangsminuten zu gefallen.

6′
Freiburg geht recht rustikal zur Sache und versucht so, den Bayern körperlich den Schneid abzukaufen. Bisher nicht wirklich mit Erfolg.

4′
Und da ist sie dann, die erste Ecke für die Bayern, die sich sehr druckvoll präsentieren.

3′
Can mit einem gefühlvollen Zuspiel auf Contento und der nimmt dann mal direkt Maß: Ein schöner Schuss, aber die Kugel geht weit übers Gehäuse.

1′
Bayern mit dem Anstoß und los geht es hier!

Freiburg tritt wie folgt in München an: Baumann, Mujdza, Flum, Diagne, Sorg, Schmid, Ginter, Makiadi, Caligiuri, Höhn, Kruse

Und hier haben wir die Aufstellung des FC Bayern: Starke, Rafinha, van Buyten, Boateng, Contento, Timoschuk, L. Gustavo, Can, Pizarro, Shaqiri, Mandzukic

0 comments :

Post a Comment